Trend-Schule

Leitbild der Trend-Schule

  • Wir bieten als Kompetenzzentrum eine zukunftsorientierte Aus-, Fort- und Weiterbildung, in deren Mittelpunkt der Mensch steht.
  • Unsere Unternehmensphilosophie basiert darauf, an unserem Institut alle notwendigen Maßnahmen zu Treffen, um Menschen seriös in den ersten Arbeitsmarkt zu führen, dabei ist Nachhaltigkeit maßgebend.
  • Wir beteiligen uns an der Entwicklung der Migranten/innen und übernehmen dabei eine besondere Verantwortung in der Gesellschaft.
  • Bei Beratung und Informationsvergabe zu unseren Leistungsangeboten sehen wir uns den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet.
  • Respekt, Kollegialität, Fairness und Kooperationsbereitschaft sollen unser Betriebsklima kennzeichnen.
  • Mit unserem Auftreten und unserer Arbeitsweise möchten wir vorbildlich sein und das Ansehen unseres Berufsstandes wahren.

             Unsere Qualitätspolitik und Unternehmensphilosophie

  • Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet.
  • Gelungenes Lernen bedeutet für uns, dass die Teilnehmer/innen einen Kompetenzgewinn erhalten, durch den sie befähigt werden, in ihrem beruflichen und sozialen Umfeld
  • Gelungenes Lernen bedeutet für uns die Erweiterung persönlicher und sozialer Kompetenzen der einzelnen Lernenden. Diese beziehen sich über die beruflichen Tätigkeiten der Lernenden hinaus auf die Partizipation am kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Leben.
  • Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern optimieren wir ständig unsere Dienstleistungen, sodass wir die an uns gestellten Anforderungen jederzeit erfüllen. Für den Kunden muss ein klarer Mehrwert erkennbar sein. Mit unseren Dienstleistungen steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.
  • Interessierte erhalten von uns eindeutige Aussagen zu den Lernvoraussetzungen und dem Ablauf der Lerndienstleistung.
  • Jeder Teilnehmer erhält eine bedarfsgerechte Lernberatung.
  • Unser Personal wird laufend fachlich und pädagogisch fortgebildet.
  • Helle und moderne Unterrichtsräume entsprechen den Bedürfnissen unserer Teilnehmer und ermöglichen eine angenehme Lernatmosphäre.
  • Unser Qualitätsmanagement basiert maßgeblich auf einer kontinuierlichen Verbesserung. Dies gilt für die Lerndienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch für unterstützende Tätigkeiten im Hintergrund.
  • Unser qualitätsbewusstes Denken und Handeln, unterstützt durch klare Aufgabenstellungen, schafft Voraussetzungen für ständige Verbesserungen.
  • Festgestellte Fehler stellen Verbesserungspotential dar und werden durch Abstellung von Ursachen vermieden.
Print Friendly