Trend-Schule

Jugend & Bildung / Nachhilfe

jugendBetrachtet man die Entwicklung in den staatlichen Schulen, wird es sofort klar, warum die PISA-Studie nicht unseren Erwartungen entspricht und immer mehr Kinder Nachhilfekurse besuchen müssen. Statistiken besagen, dass ca. 30% der Schüler/-innen in Deutschland Nachhilfekurse in Anspruch nehmen. Tendenz steigend!

Die Ursachen für diese Entwicklung sind vielfältig:

· Überfüllte Klassen und oft fehlende Unterrichtsdisziplin

· Häufiger Lehrer- oder Unterrichtsausfall

· Sprachprobleme vieler Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist

· Fernseh-, Computer- und Onlinesucht vieler Jugendlicher

· Fehlende Ausbildungsplätze und die Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher

· Arbeitslosigkeit der Eltern und dadurch entstehende Probleme zu Hause

· Pubertät und Schulwechsel

Die Folge ist immer, dass solche Kinder und Jugendliche das Interesse und die Motivation am Lernen verlieren und sich von der Schule abwenden.

Wie hilft die TREND-SCHULE?

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch unterhalten wir uns mit Ihnen über die Persönlichkeit Ihres Kindes und dessen Schwächen in der Schule. Anschließend suchen wir für sie/ihn die passende Klasse in unserer Schule.

Wir unterstützen Ihr Kind, dass es wieder Selbstvertrauen zurückgewinnt und durch Erfolgserlebnisse eine eigene Motivation zum Lernen entwickelt. Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind selbstständig lernen kann und nicht langfristig auf Unterstützung angewiesen ist.

Unsere speziell ausgebildeten Lehrer/Innen zeigen Ihrem Kind mit erprobten Lernmethoden und in einer kleinen Gruppe, wie man richtig lernt und das Erlernte befestigen kann.

Print Friendly